Warum wir nicht mit allen arbeiten
Klingt ein bisschen arrogant. Aber ganz ehrlich – wie in jeder Partnerschaft muss es auch bei einer Kundenbeziehung für beide Seiten passen.
Deshalb haben wir ein paar Kriterien festgelegt und die wir von Anfang an kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden.
Wir sind ein Team, das den Austausch und die direkte Kommunikation mit den Mandanten schätzt, auch gerne per Telefon.
Beim Operativen setzen wir allerdings auf digitale Tools. Sprich wir arbeiten nur mit Mandanten, die sich auf DATEV oder Lexware einlassen, so dass Mandanten und Mitarbeiter immer auf dem gleichen Stand sind. Selbstverständlich gehört eine Schulung für die Tools zum Onboarding dazu.
Auch bei der Größe matcht es besser, wenn unsere Mandanten eine bestimmte Umsatzmarge erreichen.
Wir stellen für alle unsere Mandanten ausführliche Auswertungen, Steuer-Hochrechnungen und Reviews bereit. Alles, was unsere Kanzlei verlässt, unterliegt dem Vier-Augen-Prinzip.
Da behandeln wir alle gleich, weil wir kein Zwei-Klassen-System wie etwa in der Krankenversicherung wollen.
Ein Aufwand, der für Mandanten mit geringem Umsatz oder Start-ups manchmal in keinem Verhältnis steht.
Wir wollen hier offen und ehrlich sein, denn wir streben immer eine Zusammenarbeit an, die auf längere Zeit ausgelegt ist.
Denn nur dann macht auch das Thema Beratung Sinn, da wir das Business unserer Mandanten mit entwickeln. Wir sind eine SteuerBERATUNG, SteuerVERWALTUNG.