Quereinsteiger – Steuerfachangestellte – Steuerfachwirt – Steuerberater m/w/d

Es gibt von allem eine bessere Version. Auch von Ihrem Job als Steuerfachangestellte (m/w/d). Bei uns zählen der Einzelne, seine Einzigartigkeit, seine Expertise und sein Lösungsweg. Wir arbeiten mit unserem Schwarmwissen: Das summiert sich in einem Team wie unserem nicht – es potenziert sich. Weil bei uns jeder nach seinen Stärken eingesetzt wird und wir uns auch nicht scheuen, Quereinsteiger zu integrieren.

Was uns wichtig ist

Bei uns zählen Teamgeist und Eigenverantwortung – zwei Seiten einer Medaille. Egal ob es um Gesundheit, Ernährung, Gender oder andere Themen geht: Unsere Grundtonart heißt Toleranz. Das Grundgesetz und alle darin enthaltenen Grundrechte sind uns heilig – auch wenn das politisch und gesellschaftlich aktuell alles andere als vorgelebt wird. Eure Meinung zählt und wird gehört. Und Eure Selbstbestimmungsrechte sind uns wichtig und bleiben unangetastet.

Bist Du versiert in Steuerrecht und BWL, genießt Mandantenberatung, arbeitest gern mit Steuerberatern sowie Wirtschaftsprüfern zusammen und telefonierst gerne? Du gehörst zu uns!
Bist du Experte im deutschen Steuersystem und löst komplexe Steuerfragen eigenständig und sicher? Als verantwortungsvoller Ansprechpartner für steuerrechtliche Mandantenbelange freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Beherrschst du das Zahlenwerk und unterstützt mit deinen Abschlüssen und Analysen Entscheidungen? Fördert dein Fachwissen den Austausch mit unseren Experten? Kontaktiere uns!
Liebst du den persönlichen und digitalen Umgang mit Daten? Unterstütze unsere Lohnbuchhaltung und erleichtere Mandanten das Thema „payroll“. Mit DATEV sind alle informiert. Als Lohnbuchhalter klärst du Fragen auch telefonisch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bist du stark in Zahlenanalyse und -erklärung? Bewirb dich als Bilanzbuchhalter, um mit Abschlüssen wichtige Kennzahlen für Mandantenentscheidungen zu liefern. Wir erwarten deine Bewerbung.

Das schätzen unsere Mitarbeiter

Fortbildung

Bei uns gibt es Fortbildungen in Präsenz, online sowie zum Selbstlernen mit Flatrates für die wichtigsten Tools.

Nie ohne mein Team

Wir nutzen unser Schwarmwissen. Wir definieren Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.

DU zählst

Wir wollen, dass Du Dich entwickelst. Daher coachen wir alle Mitarbeiter individuell und permanent. Unsere Teamkultur könnte man als Wohlfühlkultur bezeichnen. Rund um die Kaffeemaschine, auf der Küchenbank, auch mal auf der Bühne oder im Kajak.

Work-Life-Balance

Wir achten auf die Work-Life-Balance: Etwa dank flexibler Arbeitszeiten. Wir halten viel von Eigenverantwortung und Freiheit, auch bei der Wahl zwischen Homeoffice oder Büro und den Arbeitszeiten.

Kommunikation

Wir kommunizieren gerne – auch mit dem Finanzamt.

Manufaktur-Prinzip

Wir arbeiten nach dem Manufaktur-Prinzip – d.h Gesamtverantwortung für das jeweilige Mandat.

Zudem bieten wir Dir

Individuelle Zielvereinbarungen

Bei den jährlichen Mitarbeitergesprächen schauen wir uns die Entwicklung und Ziele an. Und vereinbaren das Gehalt des kommenden Jahres.

Taiji

Gerne bieten wir Dir gemeinsame Taiji-Kurse an

Jobticket

Gerne bieten wir Dir das Jobticket der BVB an.

Qualifizierte Einarbeitung & Fortbildung

Gut eingelerntes und stetig fortgebildetes Personal ist unser Erfolgsfaktor.

Das solltest Du mitbringen

Du hast die Finanzen stets im Blick? Mit Deinen Abschlüssen und Auswertungen willst Du die Grundlage für wichtige Entscheidungen unserer Mandanten beisteuern? Du führst zudem nicht nur Buch, sondern auch den Austausch mit unseren Steuer- und Finanzexperten mit Deinem Fachwissen erfolgreich voran? Dann schreib uns jetzt.

Bereitschaft, Dich weiter zu entwickeln

Neugier und die Bereitschaft, Dich in dem sich ständig verändernden Berufsfeld der Steuern weiter zu entwickeln sind bei uns wichtiger als eine abgeschlossene Berufsausbildung in unserer Branche.

Zuverlässig & organisiert

Du bist zuverlässig und arbeitest strukturiert und gut organisiert.

Kundenbetreuung

Ein freundlicher Kundenkontakt und keine Scheu zu telefonieren ist für Dich selbstverständlich.

Leidenschaft rund um Steuern

Steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Angelegenheiten sind für Dich nicht nur Nebensächlichkeiten, sondern genau Dein Ding.

Teamgeist

Du arbeitest gewissenhaft, strukturiert und gerne im Team. Und kannst mit unseren Steuerberater/innen und Wirtschaftsprüfer/innen positive Beiträge leisten.

Betreuung und Beratung

Die persönliche Betreuung und Beratung von Mandanten bereiten Dir Freude?

Wir suchen Dich als Quereinsteiger:
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Steuerberater (m/w/d).
Bewerbe Dich jetzt in nur einer Minute online.

Scroll to Top