News-Archiv

Pragmatismus – ja bitte!

Die Menschen sind nicht politik-, sondern bürokratiemüde. Die Corona-Wirtschaftshilfen sind ein solches Beispiel dafür. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Frist für die Schlussrechnungen verlängert wurden, nachdem Kammern und Verbände es eingefordert hatten.

Mehr

Auf der Küchenbank.

Es gibt viele Wörter im Marketingsprech für flache Hierarchien. Für mich symbolisieren das unsere Küchenmöbel: Hier ist Platz für alle. Hier sitzen Mandanten wie Mitarbeiter. Hier entstehen unsere besten Ideen. Denn – frei nach Winnie the Pooh:

Mehr

EINHEITLICHE GEWINNGRENZE FÜR SONDERABSCHREIBUNGEN

Seit 2020 haben sich die Grundvoraussetzungen für den Investitionsabzugsbetrag geändert. Inzwischen gibt es einheitliche Gewinngrenze als Zugangsvoraussetzung. Früher betrug der Abzugsbetrag maximal 40% ; ab dem Jahr 2020 wurde er auf 50% angehoben.

Mehr

Toleranz sticht.

Bei uns zählen Teamgeist und Eigenverantwortung – zwei Seiten einer Medaille. Egal ob es um Gesundheit, Ernährung, Gender oder andere Themen geht: Unsere Grundtonart heißt Toleranz.

Mehr
Nach oben scrollen