News-Archiv

Steupro – Der Mensch vor der Zahl

Die Arbeit als Steuerberaterin ist unglaublich vielseitig. Kein Mandant gleicht dem anderen. Die einen brauchen einen Plan für die Neugründung, die zweiten für die Expansion und der Dritte braucht Hilfe aus meinem Netzwerk. Als Steuerberaterin bin ich dabei – mitten im Leben. Es geht immer um Menschen, nicht hinter, sondern vor den Zahlen.

Mehr

Jammern ist nicht meine Tonart

Jammern ist nicht meine Tonart. Wenn wir etwas verändern wollen, geht das nur durchs TUN. Mein aktuelles Beispiel: Den Mangel an Fachkräften mit Seiteneinsteigern beheben, die wir inhouse schulen. So entsteht Gewinn: fürs Team, den Zusammenhalt und für mich im neuen Blick auf das Fachwissen.

Mehr

Unternehmertum ist UnternehmerTUN

Unternehmertum ist UnternehmerTUN. Wenn aus Startups Unternehmen werden, dann auch deshalb, weil Menschen ihre energie, ihre Vision zu 100 Prozent plus X einbringen. Einfach machen.

Mehr

Führung entsteht nicht durch Wissensvorsprung

Was macht gute Führung aus? Für mich ist es entscheidend, im Team alle mit einzubinden und einen gemeinsamen Wissensstand zu schaffen. Uns gelingt das unter anderem durch interne Schulungen – ein Ansatz, der sich gut bewährt.

Mehr

Erfolg braucht Verbindung

Was macht uns erfolgreich? Nach meiner Erfahrung nicht in erster Linie das Expertenwissen, sondern ganz oft Tools, Techniken und Talente, die wir außerhalb unseres Business gelernt haben.

Mehr
Nach oben scrollen