Am Anfang war das Wort und nicht die Zahl – Botschaften, die ankommen – Kathrin Duschek
Es mag auf den ersten Blick überraschen, dass Kommunikation eine so große Rolle auf meinem account und in meinem Berufsalltag spielt. Natürlich geht es bei uns um Zahlen. Aber bevor wir die anschauen, auswerten, anwenden brauchen wir ganz viele Informationen drum rum.
Auch in die andere Richtung müssen wir ganz viele Infos geben, damit wir uns mit unseren Mandanten verstehen.
Bei Licht betrachtet ist das fast in jeder Branche so. Ich treffe mich jeden Freitagmorgen mit meinen Netzwerkpartnern beim BNI Jaguar. Wir haben Fensterbauer, Notare, Designer, Coaches, Händler im Chapter. Die Vielfalt ist so groß wie bereichernd. Jeden Freitag geben wir mit einem kurzen Pitch Einblick in unseren Berufsalltag. Die bester Kurzpräsentation wird belohnt und darf unser Maskottchen – den Jaguar – für eine Woche beherbergen.
Auch hier: kurz & kompakt so zu sprechen, dass es quer durch die Branche verstanden wird. Und wenn wir unser Angebot verkaufen wollen, geht es auch um Emotionen.
Unsere Sängerin im Chapter, Kathrin Duschek, hat das so schön beschrieben:
“Mit meiner Stimme Menschen zu berühren” – mein Antrieb als Sängerin. Als Queen of Jingle schaffe ich darüber hinaus ein Logo aus Musik, ein komponiertes Porträt, das meine Kunden abbildet. Die Musik können sie auf der Website, als Jingle im Radio oder Telefonansagen, auf Social Media oder als Intro und Outro von Podcasts verwenden.